Gemeinsame Schulversammlung KGS und GGS Erlenweg

Am 13.09.2017 fand die erste gemeinsame Schulversammlung des Schuljahres 2017/2018 der Kinder von der KGS und GGS Erlenweg statt. Über 400 Kinder trafen sich in der Turnhalle. Zur Begrüßung gaben die Kinder der GGS ihr Schullied zum Besten. Herr Müller und Frau Schröder stellten die neuen Kolleginnen und Kollegen beider Schulen vor. Die Kinder erinnerten zum Schuljahresbeginn an die gemeinsamen erarbeiteten Schulregeln und die Konzepte aus den gemeinsamen Projekten mit „Zartbitter“ und „Gewaltfrei Lernen“. Die Schulsozialarbeiterinnen beider Schulen Frau Kort-Sturm und Frau Marx berichteten über die Arbeit mit den Schülersprecherinnen und Schülersprechern. Zum Abschluss sangen die Kinder der KGS ihr Schullied, bevor sich alle wieder in den Unterricht verabschiedeten.