RUN & RIDE FOR READING

UN & RIDE FOR READING feiert sein 10jähriges Bestehen mit der Eröffnung des 100. Leseclubs in der Region Köln/Bonn …

und wir sind dabei!

Im Rahmen des Festaktes zum 10jährigen Bestehen des Vereins RUN & RIDE FOR READING im April wurde Frau Schröder, Frau Spernat und Frau Schauzu als Vertreterinnen der KGS Erlenweg feierlich die Gründungsurkunde unseres Leseclubs überreicht.

Ein Vertreter unseres Sponsors, der Unternehmensgruppe Dillenburger und u. a. Henning Krautmacher (Höhner) als Unterstützer und Mitinitiator „erledigten“ dies höchstpersönlich.

Auch wenn sich unser Leseclub zurzeit noch im Planungsstadium befindet:

Jetzt ist es amtlich!

Wir sind dabei und gehören zu den ersten 100 Schulen mit einem eigenen Leseclub!

Seit 10 Jahren unterstützt der Verein RUN & RIDE FOR READING Schulen in der Region bei der Eröffnung von sogenannten „Leseclubs“, außerunterrichtlichen Angeboten, die bei den Kindern die Lust am Lesen wecken sollen.

Um den Schulen nicht nur mit Rat, sondern auch mit Tat – in der Form regelmäßiger Geldzuwendungen – zur Seite stehen zu können, sammelt RUN & RIDE FOR READING Spenden, sucht Unternehmenspartner für die entstehenden Leseclubs an den teilnehmenden Schulen und veranstaltet jährlich unter dem Motto „Laufen macht schlau“ einen Leselauf und eine Raddemo. Die Startgelder fließen zu 100% in die Leseclubs.

Unterstützen Sie RUN & RIDE FOR READING

– unterstützen Sie den Leseclub der KGS Erlenweg!

Laufen Sie mit! Denn: Laufen macht schlau!

Hier finden Sie noch den aktuellen Flyer.