Spielplatzprojekt

Wir Klassensprecher haben uns mit Architekten der Stadt Köln getroffen. Mit den Mitarbeitern der Stadt Köln haben wir einen Spielplatz, der gebaut werden soll, besprochen. Die Architekten haben uns zwei Pläne mitgebracht. Wir haben Ideen gesammelt und geguckt, was man für einen Spielplatz machen kann. Auf einem Blatt waren ein paar Ideen, die man benutzen konnte und auf dem anderen war ein Beispiel, wie der Spielplatz aussehen kann. Wir haben z.B. besprochen, wie hoch die Plattformen sein sollen, was für eine Rutsche es geben soll oder welche Schaukel dort hin soll.

Der vorgeplante Spielplatz soll gegenüber der Schule auf die Sandgrube gebaut werden.

Wir haben auch besprochen, dass eventuell gegenüber vom Kiosk auf den Spielplatz eine sogenannte Gondel-Wippe gebaut werden soll.

Mara und Torben