„Schule hat begonnen“

img_7479

Am Freitag, den 31.08.2018, hatten wir ganz besonderen Besuch an der KGS Erlenweg. Unter dem Motto „Brems dich-Schule hat begonnen“ haben sich die ganze Schule und viele Gäste am Vormittag in der Turnhalle versammelt.

6583cc3e-e0e7-4a52-a7c1-a507376200230728ecfa-981a-451f-a401-7dbecfc1e32d

So machten unter anderem die Bürgermeisterin Elfi Scho-Antwerpes und der Vorsitzende der Verkehrswacht Köln e.V. Hubertus Schipmann darauf aufmerksam, wie wichtig ein sicherer Schulweg für unsere Schüler und Schülerinnen ist. In einem Hännesche-Theater wurden auf fröhlich-kölsche Art die Gefahren und Regeln im Straßenverkehr deutlich gemacht. Der Höhepunkt der Veranstaltung war die Übergabe der Velofit-Taschen, die jede Klasse erhielt. In den Taschen befinden sich jede Menge Materialien wie Bälle, Augenbinden, Frisbeescheiben sowie Übungsaufgaben, die die Motorik der Kinder ab Klasse 1 schulen sollen und ihnen damit als gute Vorbereitung für die Fahrradprüfung dienen.

Zum Abschluss durften die Klassen mit Taschen auf den Schulhof und die ersten Spielideen ausprobieren.