Eigene Beiträge

Kinder schreiben Geschichten

Spaziergang (von Lucia Siebert, ehemalige Klasse 3c)

Alljährlich besucht der Nikolaus unsere Schule.

Für die Kinder aus der Drachenklasse (1B) war es das erste Mal und mit großer Vorfreude wurden die Stiefel im Klassenraum aufgestellt.

Begeistert wurde gemalt, geschrieben und geklebt.

Am Donnerstag, den 6.12. war es endlich soweit. Es klopfte an der Tür und Nikolaus wurde  freudig  von den Kindern begrüßt. Nachdem er uns seine Geschichte erzählt hat, wurde gemeinsam gesungen und ein Gedicht vorgetragen.

Wie schön, dass Nikolaus uns auch noch beschenkt hat.

Nach soviel Aufregung durfte zu diesem Erlebnis gemalt und geschrieben werden.

Das war ein schöner Nikolaustag!!

Miros Weltall der Klasse 4c

„Wunderbare Sterne und Monde im Weltall“

Kunstbücher der Klasse 2c

Wir sammeln in unseren Kunstbüchern unsere Ideen, Zeichen und Farbexperimente sowie Informationen zu verschiedenen Künstlern.

„Nachts schleichen die grauen Katzen ums Feuer.“

„Wir begegnen wunderbaren Mirowesen.“

Wassergeschichten der 3b

Aus fünf selbstausgesuchten Wasserwörtern entstanden Wassergeschichten.

Der „kleingroße“ Ozean

Der große Ozean wird immer kleiner, weil wir das Wasser angemacht haben für unseren sehr großen Pool. Der Ozean ist nicht mehr so groß. So, jetzt ist er leer. Wir müssen jetzt aus dem Rhein das Wasser holen für den Pool. Der See wird auch immer kleiner. Der Ozean ist auch ganz leer. Oh, was ist dann passiert? Der Ozean, der See und der Rhein sind ja wieder voll. Es hat wohl in der Nacht so viel geregnet.   (von Julia)

Der Hagel

Es war einmal ein Hagel. Er wollte in einem See leben. Aber er fiel in einen Gully. Da lebte er im Gully. Aber plötzlich kam er ins Wasserrohr. Dann kam er aus einem Wasserhahn in einen Eimer. Der Eimer wurde in einen See geschüttet. Da war der Hagel froh. (von Nico)

Der Regentropfen

Es war einmal ein Regentropfen, der wohnte in einem See. Sein Traum war im Ozean zu wohnen. Doch an einem Morgen sagte seine Mutter zu ihm: „Du willst doch ein Haus im Ozean kaufen. Du solltest dich besser auf den Weg machen. Der nächste Sturm kommt um 10 Uhr morgens!“ Der kleine Regentropfen sagte: „ Du hast Recht, Mama! Einer gärtnert dort. ich könnte ihn fragen, ob er mich mit dem Gartenschlauch wegspülen könnte.“ Doch Mama antwortete: „ Warte lieber auf den Sturm.“ Als der Sturm kam, flog der Regentropfen hin und her, bis er den Ozean sah. Dann landete er. Der Regentropfen schwamm an einem Haus vorbei und das kaufte er. Nun wohnte der Regentropfen im Ozean. (von Anais)

Der Regentropfen

Es war einmal ein kleiner Regentropfen. Er hatte Durst und er wollte ins Wasser. Er war im Fluss, da war ‘s ihm zu kalt. Dann ist er zu einem See und da war ‘s ihm auch zu kalt. Und der Regentropfen ist zum Pool gegangen und da war’s zu warm. Er entschied sich für den Pool.  (von Maurice K.)

Max Ernst- Frottage der Klasse 4c

„Fantasiewesen“