Strick-AG

Die Katholische Grundschule Erlenweg ermöglicht im Rahmen einer AG am Nachmittag Ihren SchülerInnen das alte und beliebte Hobby Stricken kennen zu lernen.

Die SchülerInnen erweitern sowohl ihre kreativen wie auch motorischen Fähigkeiten beim Erlernen einer Handarbeit. Nebenbei werden soziale Kompetenzen gefordert und gefördert.

Daher sind wir froh, dass Frau Mintgens uns als ehrenamtliche Mitarbeiter seit Mai 2010 tatkräftig unterstützt.

Die Jungen und Mädchen der Strick AG 2014/2015 konnten nach einigen Strickstunden ihre ersten Schals, Taschen und Handysocken präsentieren.

Im Zusammenspiel Alt und Jung profitieren beide Altersgruppen von der jeweils anderen. SeniorInnen werden als Fachleute in Sachen Kunstfertigkeiten anerkannt. Jüngere Generationen können dieses wunderbare Handwerk aus Zeitgründen nicht weiter vermitteln oder können überhaupt nicht mehr stricken. So helfen SeniorInnen einer sinnvollen Beschäftigung mit Farben, Formen und Stil in Zukunft lebendig zu halten.