Schülerinnen und Schüler

Kinderparlament und Schulversammlung

Verantwortung übernehmen und Interessen und Anliegen mit anderen aushandeln, erleben und erlernen die Kinder unserer Schule u.a. im regelmäßig tagenden Kinderparlament. Die Klassensprecherinnen und Klassensprecher der einzelnen Klassen sind die Mitglieder des Kinderparlamentes. Sie wählen die SchulsprecherInnen als Vertretung aller Schülerinnen und Schüler. Unterstützt werden sie von unserer Schulsozialarbeiterin Frau Korte-Sturm.

Wechselseitiges Verstehen, Kommunikation und Überprüfen der eigenen Einstellungen werden „nebenbei“ geübt. Kinder erleben gegenseitigen Respekt und können eigene Werte entwickeln und demokratische Verhaltensweisen üben.

In regelmäßigen Abständen findet eine Schulversammlung aller Kinder und Lehrkräfte statt.

Unsere Schulsprecherinnen für das Schuljahr 2023/2024 sind:

Malin (3c) und Juna (4b)