Geschichten aus dem Arneland – Eine Lesenacht der Klasse 3a

Die Klasse 3a begegnete der Klassenlektüre „Geschichten aus Arneland“ mal etwas anders:
Mit Pyjama und Schlafsack machten wir uns auf und schlugen das Nachtlager in der Turnhalle auf. Nach gemeinsamer Spiele- und Essenszeit folgten wir der Geschichte und konnten uns beim Vorlesen passende Bilder auf dem Kamishibai anschauen. Wie die Geschichte dann weiter ging, musste jeder selber herausfinden. Jeder Schüler bekam ein eigenes Buch mit der Geschichte und konnte dann selber weiter lesen und herausfinden, was die komische Figur Kuki aus dem Eisblock auf der Insel Arneland alles anstellt.
Wer Lust hatte, konnte auch anderen Geschichten beim Vorlesen durch engagierte Lesemütter lauschen.
Zum Abschluss gab es am nächsten Morgen ein Schlafsack-Rennen und ein gemeinsames Frühstück. Eine tolle und aufregende Aktion!