Kölner Bank unterstützt Schulprojekt der KGS Erlenweg

offizielle Scheckübergabe

Kölner Bank unterstützt Schulprojekt der KGS Erlenweg

Endlich ist es soweit.

Dank der großzügigen Geldspende der Kölner Bank kann nun endlich der heißersehnte Bauwagen für die geplante Spieleausgabe während der Schulpausen an der KGS Erlenweg fertiggestellt werden. Seit zwei Jahren gibt es an der Kath. Grundschule Erlenweg ein Schulhofprojekt. Hierbei treffen sich SchulsprecherInnen, Vertreterinnen der Lehrerschaft und die Schulleitungen beider Schulen und planen u.a. wie die gemeinsamen Pausen noch abwechslungsreicher gestaltet werden können. Dabei ist der Wunsch nach einer Spielausgabe für die Pausen gekommen. Lange schien die Umsetzung eines Wunschtraumes der Schulen aus finanziellen Gründen nicht möglich zu sein. Die Unterbringung von Spielmaterial wurde jedoch mit Unterstützung der EVA e.V. schnell gefunden. Ein alter Bauwagen wurde der Schule von dem Ehrenfelder Verein zur Verfügung gestellt. Doch der war sanierungsbedürftig und mußte entsprechend mit einer zweckmäßigen Innenausstattung nutzbar gemacht werden. Auch hierfür wurde letztendlich ein Sponsor gefunden. Die GWG Kölner Gartensiedlung nahm sich der umfangreichen Kosten für die Innenausstattung an und freute sich über die glücklichen Kinder in ihrer Nachbarschaft. Nun fehlte nur noch neues und kindgerechtes Spielmaterial. Hierfür wurde vom Förderverein der KGS Erlenweg ein Antrag auf bezirksdienliche Mittel gestellt. Dieser wurde, aufgrund der tollen Kooperation von vielen, vielen Menschen mit Herz für die Grundschule, ebenfalls positiv beschieden. So konnte dieses „Traumprojekt“ dank zweier großer Finanzspritzen von Bickendorfer und Ehrenfelder Unternehmen sowie mit der Unterstützung des Ehrenfelder Bezirkes doch noch zu einem wahren Traum werden.

Die offizielle Einweihung des Bauwagens, zusammen mit der Kölner Gartensiedlung und Vertretern des Bezirkes Ehrenfeld, findet im Rahmen des Schulfestes zur Wiedereröffnung nach der Sanierung nach den Sommerferien statt.