Alles Müll und Abfall – oder??

Die Kinder im Ganztag der KGS Erlenweg wollten es ganz genau wissen. In den Osterferien drehte sich deshalb alles um das Thema MÜLL.

Es wurde herausgefunden wie der Müll richtig getrennt wird und auch was man noch alles damit herstellen kann. So gab es verschiedene Workshops, wie Instrumente und Schmuck aus Müll herstellen und auch eine „Müllralley“ durch Bickendorf durfte nicht fehlen.

Müllralley

Besonders spannend war ein Besuch im Museum, wo unter anderem Spielzeug aus Müll aus anderen Ländern der Welt gezeigt wurde. Als besonderer Abschluss wurde für Eltern und Freunde ein Theaterstück zum Thema und ein „Müll- Rap“ aufgeführt, es gab eine Modenschau und alle gebastelten Dinge der Kinder wurden ausgestellt.

Für alle Kinder und Betreuer war es eine schöne Zeit!

„In den Osterferien hatten wir das Thema Müll. Da haben wir mit Müll Schmuck gemacht.“ (Sammy)