Bericht zum Schulfest

Bei strahlendem Sonnenschein feierte die KGS Erlenweg am vergangen Samstag ihr Schulfest.

Eröffnet wurde das Fest von der Orchester-AG unter der Leitung von Frau Schott. In dem Ensemble spielen inzwischen neun Kinder unserer Schule.

Anschließend ging es an die zahlreichen Stationen rund um das Thema „Fit wie`n Turnschuh“, was zugleich das Motto unserer Projektwoche vom 03. bis 07.04.2017 sein wird.

Der absolute Renner waren die Stationen vom „RollerKids-Mobil“ aus Wuppertal. Hier konnten die Kinder sich an Waveboards, Skateboards, Kickboards ausprobieren und ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellen. Auch für die notwendige Schutzausrüstung war gesorgt.

Auf dem Schulhof am Erlenweg wurden Klassiker wie Eierlaufen, Sackhüpfen und Tauziehen angeboten. Auch ihre motorische Geschicklichkeit konnten die Kids bei zum Teil selbst gebastelten Spielen unter Beweis stellen. Die Mitarbeiter der OGS beteiligten sich u.a. mit einer Station „Kinderschminken“, ein Medienpoint der Schulsozialarbeiterin Susanne Korte-Sturm lud zu informativen Gesprächen ein. Die Schulpflegschaft sorgte für mit frisch gebackenen Waffeln, gegrillten Würstchen und Köfte für das leibliche Wohl.

Neben dem grandiosen Wetter trugen vor allem die zahlreichen helfenden Hände zu einem gelungenen Fest bei! Herzlich Dank an dieser Stelle!!

Weitere Bilder folgen in Kürze!