62. Waldlauf der Kölner Schulen „Rund um den Adenauer Weiher“

Insgesamt 35 Kinder unserer Schule hatten sich für die verschiedenen Läufe der Veranstaltung „Rund um den Adenauer Weiher“ angemeldet. Bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen starteten die Mädchen des Jahrgangs 2011 bereits um 10 Uhr mit ihrem Lauf über 1000 Meter am schön gelegenen Adenauer Weiher in Köln Junkersdorf. Im Anschluss daran folgten – gestaffelt nach Jahrgängen und Geschlecht – weitere Läufe über die gleiche Distanz. Um 13 Uhr folgte der Lauf über 2 km und im Anschluss daran mit dem sog. Minimarathon (4,2 km) der Höhepunkt der Veranstaltung. Hierfür waren auch 12 Kinder unserer Schule gemeldet.

Alle Kinder schafften die von ihnen gewählten Distanzen und liefen mit glücklichen, wenn auch müden, Gesichtern über die Ziellinie, wo sie direkt ihre Urkunden sowie ein kleines Präsent entgegennehmen konnten. Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle an alle Teilnehmer unsrer Schule!