Unsere Kölsch AG singt beim „Loss mer Weihnachtslieder singe“!

Der letzte Schultag vor den Weihnachtsferien war bereits vorbei, doch für die Kinder unserer Kölsch AG gab es am Abend vor Heiligabend noch ein ganz besonderes Highlight: Wie bereits im vergangenen Jahr nahmen unsere Pänz an der Veranstaltung „Loss mer Weihnachtslieder singe“ teil. Dort sangen sie inmitten eines ca. 2000 Menschen großen Chores (auf den Bildern oben sind die roten Umhänge unserer Kinder zu erkennen) auf der Südtribüne des Rheinenergie Stadions die einstudierten Weihnachtslieder. Dabei konnten sie Größen der Kölschen Musik, die an diesem Abend als Stargäste auftraten (wie die Bläck Fööss, Brings, Björn Heuser, Wolfgang Niedecken uvm), aus nächster Nähe bestaunen bzw. begleiten und die stimmungsvollen Lichtspiele im mit 44.000 Leuten gefüllten Stadion genießen. Was für eine unglaublich schöne Erfahrung! Ein ganz großes Dankeschön geht an Frau Bartoschek, die wie so oft viele Stunden ihrer Freizeit dafür aufwendete, die Kinder entsprechend vorzubereiten und zu begleiten!