Sport- und Spielefest, Sponsorenlauf und Tag der offenen Tür

Es ist viel los zurzeit am Erlenweg! Am vergangenen Wochenende standen gleich drei größere Ereignisse an. Am Freitag, den 13.10.2017, fand unserer alljährliches Sport- und Spielefest statt. Durch die Mithilfe vieler Eltern, konnten die Klassen an 12 Stationen ihr Geschick und ihre Ausdauer beweisen. Hierbei stand besonders der Spaß und Zusammenhalt der Klassen im Vordergrund, denn nur als Team ließen sich die verschiedenen Spiele bewältigen. Egal ob beim Känguruhüpfen, beim Fröbelturm oder dem kooperativen Klettern auf den Mattenberg – die Kinder zeigten jede Menge Einsatz und Freude an der Bewegung.

Am Samstag, den 14.10., folgte dann ab 10 Uhr zunächst der Sponsorenlauf rund um unsere Schule. Die Kinder akquirierten im Vorfeld viele Sponsoren aus ihrem privaten Umfeld und erlebten nicht nur hierdurch einen großen Motivationsschub. Die Kinder starteten in zwei Feldern. Die 1. und 2. Klassen begannen um 10.15 Uhr und hatten 30 Minuten Zeit, Runden auf ihren Laufkarten abstempeln zu lassen. Die Dritt- und Viertklässler folgten im Anschluss und durften 45 min lang die Schule auf der ca. 680 m langen Strecke umrunden.

Ab 12 Uhr öffnete die Schule dann zum Tag der offenen Tür die Pforten für ihre Besucher. Das Angebot richtete sich vorwiegend an Kinder, die im kommenden Schuljahr eingeschult werden, und deren Eltern, aber natürlich auch an die Kinder unserer Schule und alle anderen Interessierten. In den Klassen gab es vielfältige Spiele- und Bastelangebote, während sich die Schulpflegschaft wie immer um das leibliche Wohl und die Hilfe bei der Organisation kümmerte. Vielen 1000 Dank, liebe Eltern, für Ihre großartige Unterstützung!