Schöner Erfolg der Basketball-Schulmannschaft der KGS

Am Mittwoch, dem 22.03.2023 zogen 10 Kinder, einige Spielermütter und die beiden Trainer Theo Markert und Jakob Rüberg los und gingen rüber zum Trainingszentrum der Rheinstars in der Wilhelm Mauser Str., um ein Basketballturnier im Rahmen der Schulmeisterschaften der Kategorie Jungen B zu spielen. Die Trainer hatten ausschließlich Kinder des 3. Schuljahrs aufgestellt und da war es für die beiden Mädchen und die acht Jungen unseres Teams am Anfang nicht leicht, mit den zum Teil größeren und älteren Spielern der anderen Schulmannschaften auf dem Spielfeld klarzukommen. Nach einer Eingewöhnungsphase kam das Team besser zurecht und konnte erfreulicherweise alle drei Spiele gewinnen und am Ende die Urkunde für den Turniersieger in Empfang nehmen. Die Freude war groß und die Stimmung auf dem Nachhauseweg prächtig:

In dem Erfolgsteam spielten:

Alana Cabilao, Juna Peters, Timur Becker, Seyit Derya, Jan Hasselbusch, Daniel Kin, Muhammed Korkmaz, Connor Metzler, Adam Omari und Kalle Suhr.

Hier die Ergebnisse:     KGS  –  Balsaminenweg 2    21:12

KGS  –  Borsigstr. 1              11:10

KGS  –  Balsaminenweg 1    10:  8

Mein großer Dank gilt Katerina Becker, Demet Derya, Sarah Gober und Janine Peters für die Unterstützung!

Bericht: Theo Markert