Besuch vom Grüffelo

Am Aschermittwoch ist alles vorbei…gut, dass wir an diesem Tag so schönen Besuch bekommen haben.

Die Klassen 1-4 durften sich in der Turnhalle das Stockpuppentheater „Der Grüffelo“ anschauen. In dem Theaterstück trifft die kleine Maus bei ihrem Spaziergang durch den Wald auf einen Fuchs, eine Eule und eine Schlange. Aus Angst gefressen zu werden, erzählt die Maus ihnen, sie hätte bereits eine Verabredung mit dem Grüffelo. Ein Tier mit feurigen Augen, grässlichen Tatzen und schrecklichen Klauen. Besonders spannend und lustig wurde es, als die Maus am Ende der Vorstellung tatsächlich auf den kölschen Grüffelo trifft. Nachdem dieser hört, dass die Maus am liebsten Grüffelogrütze isst, nimmt auch er schnell Reißaus.

Die Kinder hatten großen Spaß beim Zuschauen und freuten sich besonders, als sie nach der Vorstellung Fragen stellen und hinter die Kulissen schauen durften.